Sonntag, 6. September 2009

Aller Anfang ist schwer

Na dann fang ma mal an . . .

Es gibt unzählige Blogs zum Fussball in anderen Ländern oder dem Fussball im Allgemeinen. Ich fand aber bis dato noch keine Blogs zum heimischen Sommersport #1. Daher widme ich dieses Projekt ganz und gar dem liebsten Spielzeug des männlichen homo sapiens austriacus - der Wuchtel !

Gegen sie wird getreten, sie wird geliebt, sie wird oftmals verflucht und vielmals vergöttert. Sie ist Ausdruck unserer Allgemeinsprache und . . . frei nach Sepp Herberger (wäre er Österreicher gewesen): die Wuchtel ist rund !

Ich möchte mich an dieser Stelle einigen wenigen Punkten widmen, über die ich meine paar Gedanken als Fan des runden Leders und allem drumherum verschwende: der Blog wird sich auf unser Heimatland beschränken. Es wird Gedanken geben zur Bundesliga, zur Ersten Liga, dem Nationalteam und unseren Teamspielern/aspiranten in fremden Ligen.

Ich werde aber auch meine Gedanken zur Medienberichterstattung rundum das höchste Gut im Lande verschwenden. Wenn die "Kabeln" im Hals bei so manchen Kommentaren oder Medienberichten anschwellen, so werde ich meine Cents hier beisteuern.

Und zu guter Letzt, wenn ihr euch jetzt fragt: "Wer zum Geier is der Typ?" In erster Linie bin ich gewöhnlicher Fussball-Fan ohne Vereinspriorisierung. Ich unterstütze den Verein, der den ehrlichen Fussball arbeitet und spielt, seine Philosophie und die unseres Landes nicht mit Füssen tritt und wenn er heimische Talente auch entsprechend fördert und einsetzt, hat er meine Sympathien.

Als ehemaliger Hobby-Journalist verfolge ich auch gespannt die Medienberichterstattung rundum den Ball. Sei es ob in unseren wenigen Printmedien, Online oder via TV (öffentlich-rechtlich, privat und Pay).

Ihr seid natürlich eingeladen, in den Kommentaren mitzudiskutieren oder einfach eure Gedanken beizutragen.

In diesem Sinne,

lassen wir die Wuchtel laufen . . .

Disclaimer: Alle meine Meinungen sind rein persönlich und subjektiv. Updates wird es je nach zeitlicher Verfügbarkeit, Lust und Laune geben. Ich bin für jede offene konstruktive Diskussion und Kritik am Thema oder meinen Beiträgen. Spams, Beleidigungen und sonstiger Bullshit werden jedoch kommentarlos gelöscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen